Hundeschlittensafari in Nordwest - Lappland Drucken E-Mail

Endtdecken Sie die Wildnis im Norden Finnlands
Hundeschlittensafari Lappland
Der Winter ist die längste Jahreszeit in Lappland und dauert etwa 200 Tage. Am 11. Dezember beginnen hier in Lappland die Polarnächte, bei denen die Sonne nicht über den Horizont aufgeht. Die wärmenden Sonnenstrahlen sehen wir erst am 2. Januar wieder. Die Polarnacht ist die blaue Zeit des Jahres und ein Ereignis für sich. Aber selbst wenn die Sonne nicht scheint, gibt es etwa sechs Stunden Tageslicht während des Tages und den Schein des Mondes, den Schnee und die Nordlichter, die eine märchenhafte Umgebung für alle Winteraktivitäten schaffen.


Erleben Sie eine Hundeschlittensafari in der herrlichen Winterlandschaft am Rande des Pallas-Ounas-Nationalparks in Nordwest-Lappland.Jeder Teilnehmer führt sein eigenes Gespann mit 4-6 Hunden. Je nach Wetter und Können der Teilnehmer werden Tagesetappen von ca. 25-40 km zurückgelegt. Während der Pausen haben Sie genügend Zeit, die beeindruckende, unberührte Natur zu beobachten, zu fotografieren, oder einfach der unbeschreiblichen Stille zu lauschen. Während der Safari übernachten wir in einfachen Wildnishütten  und beweisen unsere Fähigkeiten im Feueranmachen.


Reisecode: FIS-HI-SH

Huskys machen PauseDauer
7 Tage / 6 Nächte (5 Tage auf der Safari)
 
Teilnehmerzahl
4-5 Gruppen, je 1-7 Personen

Leistungen

  • Transfers, nur für Linienflüge von Finnair und Blue1 inbegriffen, für andere Zuschlag von  € 40,- pro Person und Strecke
  • 2 Übernachtungen in gemütlichen  Ferienhütten für 4-6 Personen mit Du/WC in der Nähe von Harriniva
  • 4 Übernachtungen in einfachen Wildnishütten
  • Vollverpflegung ( vom Abendessen am 1. Tag bis Frühstück am 7. Tag )
  • komplette Ausrüstung  (Thermo-Overalls, Schuhe, Socken, Handschuhe, Mütze, Schlafsack)
  • je Teilnehmer 1 Hundegespann mit 4-6 Hunden, qualifizierte deutsch-oder englischsprachige Führung.


Wichtige Informationen für die Safari:

Kinder im Alter von 5-12 Jahren sitzen während der Safari im Schlitten des Guides. Kinder über 12 Jahre können meistens selbst den Hundeschlitten lenken (falls sie nicht zu klein sind).Die Arrangements für Kinder werden vor Ort entschieden je nach Wetterverhältnissen und Größe der Kinder. Für kleinere KInder empfehlen wir nur die kurzen Hundeschlittenausflüge (bitte bei uns anfragen).

Verlängerungstage
Wir bieten diverse Winteraktivitäten an: Skilanglauf, Abfahrtslauf auf dem nahegelegenen Olos-Fjäll, Winterfischen, Rentierprogramme, Motorschlitten-Ausflüge, Tretschlitten-Fahrten, Schneeschuhtouren u.v.m.

Veranstalter: Partnerunternehmen in Finnland


 

Reiseverlauf


Hundeschlitten in Lappland1. Tag
Ankunft am Flughafen Kittilä. Transfer nach Muonio zum Ferienzentrum Harriniva. Kennenlernen der Gruppe und kurze Vorstellung des Programms der nächsten Tage. Abendessen in Harriniva. Übernachtung in gemütlichen Ferienhütten in der Nähe von Harriniva.  

2. - 6. Tag
Nach dem Frühstück Übernahme der Ausrüstung. Unser Guide weist uns in das Führen der Schlitten ein. Wir lernen unsere Hunde kennen und packen die Schlitten. Beginn der Safari.
Die Strecke führt uns durch herrliche Waldlandschaften, teilweise nahe entlang der baumlosen Fjälls über zugefrorene Seen und Flüsse. Jede Nacht verbringen wir in einer anderen einfachen  Hütte  ohne Strom.Die tägliche Sauna ist wohltuend und entspannend. Wir heizen Hütte und Sauna und versorgen die Hunde gemeinsam. Frühstück und Abendessen werden in der Hütte zubreitet, ein leichtes Mittagessen unterwegs am offenem Feuer in der Wildnis.  Am 6. Tag nachmittags Rückkehr nach Harriniva. Beim Abschiedsessen mit lappländischen Spezialitäten ist noch einmal Gelegenheit, die Höhepunkte der Woche Revue passsieren zu lassen.
Übernachtung in gemütlichen Ferienhütten in der Nähe von Harriniva.

7. Tag                            
Frühstück und Transfer zum Flughafen Kittilä.

Anreise
Über Helsinki nach Kittilä.



Reisecode: FIS-HI-SH
jetzt-buchen
Veranstalter: Partnerunternehmen in Finnland
 

Hundeschlittensafari in Nordwest-Lappland

Tour-Nr.: FIS-HI-SH

Preise pro Person in Euro
(ab /bis Harriniva)
Reise von Sonntag-Samstag
(außer Sondertermine Weihnachten / Neujahr)

Winter 2011/2012
04.12.11-17.12.11
1430,-
20.12.11-26.12.11 1570,-
27.12.11-02.01.12
1570,-
02.01.12-04.02.12
1415,-
05.02.12-17.03.12
1555,-
18.03.12-31.03.12
1410,-
08.04.12-14.04.12 1555,-
Verlängerungstag in gemütl. DZ oder in Ferienhütten für 2-4 Personen mit Halbpension,
pro Person
90,-
in gemütlichem Einzelzimmer mit Halbpension
130,-